HERBSTTAGUNG
der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V.

25. – 26. November 2022, Blankenfelde-Mahlow

Grusswort

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe medizinische Fachangestellte, Assistenz- und Pflegemitarbeiter/Innen, sehr geehrte Vertreter/innen der Industrie, Freunde und Förderer der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V.,

wir blicken auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück. Es ist es uns jedoch gelungen, die traditionelle Herbsttagung unserer Gesellschaft wieder – in einem der Situation angepassten Rahmen – durchzuführen. Hierfür möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltung bereits an. Wir planen die Jahrestagung vom 25.11.-26.11.2022 wieder im Hotel van der Valk in Blankenfelde-Mahlow.

Das gewohnte Format mit Fachvorträgen, einer Fortbildung für Assistenzpersonal und der Mitgliederversammlung wird beibehalten. In diesem Jahr steht auch eine Vorstandswahl an.
Durch die großzügigen Räume im Tagungszentrum wird auch der Industrie wieder ausreichend Möglichkeit zur Kommunikation und Präsentation geboten.

Ich freue mich auf Ihre/Eure Beiträge, sowie den fachlichen und persönlichen Austausch.

Ihr
Dr. med. Steffen Hallmann
Präsident der BGU e.V.