Herbsttagung der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V.

19. – 20. November 2021, Van der Valk Berlin-Brandenburg Blankenfelde-Mahlow

Grusswort

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe medizinische Fachangestellte, Assistenz-, Pflegemitarbeiter und Pflegemitarbeiterinnen, sehr geehrte Vertreter und Vertreterinnen der Industrie, Freunde und Förderer der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V.,

ich  möchte  Sie ganz herzlich zu unserer Herbsttagung  einladen. Wenngleich „Online-Fortbildungen“ einen anhaltenden Austausch von Wissen ermöglichen, ist der informelle Austausch mit Kollegen und der Industrie für uns alle sehr wichtig. Die Jahrestagung 2021 soll uns endlich wieder die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch geben.

Auch wenn wir einige Einschränkungen aufgrund verschiedener Auflagen haben werden, möchten wir unser Symposium fast im gewohnten Format mit  Fachvorträgen, einem Symposium für Assistenzpersonal, sowie der Mitgliederversammlung durchführen.

Ein besonderes Augenmerk wird auf der Industrie liegen, welche endlich wieder Gelegenheit haben wird, ihre Produkte und Innovationen von Angesicht zu Angesicht zu präsentieren.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, sowie viele fachliche und persönliche Gespräche.

Ihr Dr. med. Steffen Hallmann
Präsident der BGU e.V.